"Big Five Lösungsblockaden"

Dr. Bohne hat herausgefunden, dass wir uns in unserer persönlichen Entwicklung meist durch einen oder mehreren der folgenden Punkte selbst im Weg stehen. Er nennt dies die „Big Five Lösungsblockaden“:

  • Selbstvorwürfe (z.B. „Ich bin nicht sorgsam mit meiner Gesundheit umgegangen“)
  • Vorwürfe gegen andere (z.B. „Die Ärzte haben mich falsch beraten“)
  • Erwartungshaltung an andere / das Leben (z.B. „Das Leben ist unfair“)
  • Inneres Schrumpfen (Altersregression) (z.B. „Wenn ich vor dem Arzt stehe fühle ich mich innerlich wie ein Dreijähriger und mache, was er mir sagt“)
  • Dysfunktionale Loyalitäten (z.B. „In meiner Familie war noch nie jemand glücklich, ich darf auch nicht glücklich sein“)

Diese Blockaden werden in der Sitzung durch angeleitete Selbstakzeptanz- und Verzeihübungen oftmals innerhalb von Minuten transformiert.

Termin vereinbaren

Cordula Söfftge

Leibnizstr. 5
04105 Leipzig

fon: +49 179 5091860

 

Aktuelles

Ich habe mich für Sie weitergebildet und biete ab sofort imaginative Familienaufstellungen mit wingwave® an. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Cordula Söfftge Veränderungsmanagement 2018